Sicht- und Hörbar unterwegs im Westend

Donnerstag, 13. Oktober 15:30 Uhr – 17:00 Uhr
Bochum-Westend

Musikerinnen und Musiker begleiten den Bollerwagen des Netzwerks Westend, an dem das Seniorenbüro Mitte federführend beteiligt ist

„Sicht- und Hörbar unterwegs“ schenkt das Seniorenbüro Mitte zusammen mit Kooperationspartnern aus dem Netzwerk Westend den Menschen im Quartier musikalische Momente: An drei Terminen, jeweils von 15:30 bis 17 Uhr, begleiten Musikerinnen und Musiker die Akteurinnen und Akteure des Netzwerks auf den Touren mit dem Bollerwagen durch den Stadtteil.

Zum Auftakt geht es am Mittwoch, 31. August 2022, mit Curtinius, dem Drehorgelmann, vom Albert-Schmidt-Haus über die Arnoldstraße zur Antoniusstraße. Am Donnerstag, 15. September 2022, begleitet Karin Zimny mit der Musikrevue „Frag mich Quando“ die Tour vom Haus an der Bayernstraße über die Goldhammer Straße zur Normannenstraße. René Gwinner ist am Donnerstag, 13. Oktober 2022, mit Klassikern des Akustik-Pop von der Ursulastraße über die Schmidtstraße zur Henriettenstraße mit dabei. Die Aktion wird durch den Bochum-Fonds unterstützt.

Die „Sichtbar unterwegs“-Touren wurden aufgrund der pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen von den Seniorenbüros ins Leben gerufen, um älteren Menschen mit Viertel eine Möglichkeit zum Plausch mit Abstand sowie Informationen zu Hilfsangeboten zu bieten. Dafür zogen die Akteurinnen und Akteure mit einem Bollerwagen durchs Quartier, den sie mit Kaffee, Tassen und Keksen vollpackten.