Trennungs- und
Scheidungsberatung

Wenn sich Beziehungen verändern

Trennungs- und Scheidungsberatung bietet Eltern und Kindern Unterstützung und Begleitung an, wenn eine Trennung bzw. Scheidung bevorsteht oder schon stattgefunden hat. Die familiären Beziehungen und Lebensverhältnissen verändern sich oft grundlegend und es ergeben sich viele Fragen.

In Einzel-, Eltern- oder Familiengesprächen können Lösungen gefunden werden, zum Beispiel

• zum Umgang mit den seelischen Belastungen einer Trennung,
  • zur Absprache von Besuchskontakten und zu weiteren Fragen des Umgangsrechts,
  • bei Fragen zum Sorgerecht,
  • bei der Gestaltung der weiteren gemeinsamen Verantwortung als Eltern,
  • zur Unterstützung der Kinder im Umgang mit der Trennung.

Ihre Ansprechperson

Manuela Sieg

Einrichtungsleitung

Anmeldung und Terminvereinbarung

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0234 9133-391 über das Sekretariat an. Sie werden dann von einem Berater/einer Beraterin zurückgerufen, um den weiteren Verlauf zu besprechen.

Oder Sie melden sich vertraulich über das Portal beratung.diakonie.de an. Sie werden dann per Mail von uns kontaktiert, um den weiteren Verlauf zu besprechen. Oder Sie nutzen einen Link zu unseren Beratungsfeldern: