Evangelisches
Beratungszentrum

Für Ehe-, Erziehungs- und Lebensfragen, Schwangeren- und Schwangerschafts­konfliktberatung

Das Beratungsangebot richtet sich an Eltern, Kinder, Jugendliche, Paare, Familien und einzelne Erwachsene aus Bochum, unabhängig von Nationalität, Herkunft, Konfession, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Wir unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht, das heißt wir behandeln alle Gespräche vertraulich, auf Wunsch auch anonym. Die Beratung ist kostenfrei.

In unserem interdisziplinären Team arbeiten Beraterinnen und Berater aus den Fachrichtungen Sozialpädagogik, Heilpädagogik und Psychologie. Sie sind zusätzlich in verschiedenen therapeutischen Verfahren qualifiziert und haben individuelle Schwerpunkte, einige verfügen über eine Approbation als Psychologische*r Psychotherapeut*in oder Kinder-und-Jugendlichen-Psychotherapeut*in.

Telefon: 9133-391 Fax: 9133-199 E-Mail: ebz@diakonie-ruhr.de

Videoberatung

Wie bieten Ihnen die Möglichkeit, Sitzungen mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater per Video wahrzunehmen. Über die technischen Voraussetzungen und den genauen Ablauf informiert Sie bei Bedarf Ihre Beraterin oder Ihr Berater.

Zur Videoberatung

Wir weisen darauf hin, dass mit der Aktivierung des Videos durch Betätigung der Abspiel-Funktion Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
Video abspielen

Video-Porträt

Das Ev. Beratungszentrum für Ehe-, Erziehungs- und Lebensfragen, Schwangeren- und Schwangerschafts­konfliktberatung stellt sich und seine Angebote vor.

Anmeldung und Terminvereinbarung

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0234 9133-391 über das Sekretariat an. Sie werden dann von einem Berater/einer Beraterin zurückgerufen, um den weiteren Verlauf zu besprechen.

Oder Sie melden sich vertraulich über das Portal beratung.diakonie.de an. Sie werden dann per Mail von uns kontaktiert, um den weiteren Verlauf zu besprechen. Oder Sie nutzen einen Link zu unseren Beratungsfeldern:

Ihre Ansprechpersonen

Manuela Sieg