Junge Menschen und Familien

In einer immer komplizierter werdenden Welt brauchen Kinder, Jugendliche und ihre Familien Rat, Unterstützung und Hilfen, um den Alltag zu meistern, hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen und das Leben zu bejahen.

Overdyck – Ev. Kinder, Jugend- und Familienhilfe

Overdyck ist der größte Kinder- und Jugendhilfeträger der Stadt und Teil der Diakonie-Ruhr-Familie. Die Ev. Kinder-, Jugend- und Familienhilfe betreut in über 25 Einrichtungen und Angeboten in und um Bochum über 300 Kinder, Jugendliche und Familien im Rahmen ambulanter und stationärer Erziehungshilfe.

Förderung, Entlastung, Unterstützung

Familien, in denen Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene mit Behinderung leben, führen wir uns besonders verpflichtet. Wir möchten junge Menschen mit Behinderung bestmöglich fördern und ihre Familien entlasten und unterstützen.

Ausbildung

Eine Ausbildung bei uns bietet dir eine sichere Perspektive, viele Entwicklungsmöglichkeiten, einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und ein großartiges Team.