Haus am Luthergarten

Lage und Umgebung

Direkt neben dem denkmalgeschützen Lutherhaus an der Kemnader Straße liegt die erste Pflegeeinrichtung im Bochumer Ortsteil Stiepel. Nahezu perfekt ist die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Haltestellen „Im Haarmannsbusch“ und „Weidengrund“ befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Wohnen

Das Haus am Luthergarten verfügt über 80 helle Einzelzimmer mit großen Fenstern und eigenem barrierefreiem Bad. Sie verteilen sich auf drei Etagen mit jeweils zwei Pflegewohngruppen. Ein Teil der Plätze wird für die sogenannte eingestreute Kurzzeitpflege genutzt. Großzügige Gemeinschaftsräume, zwei große Terrassen und überdachte Balkone laden zum Verweilen ein.

Täglich frische Küche

In unserer hauseigenen Küche bereiten wir alle Mahlzeiten täglich frisch zu. Jeden Tag stehen Ihnen zwei Gerichte zur Auswahl. Bei der Zubereitung achten wir neben frischen und regionalen Zutaten auch auf eine seniorengerechte, abwechslungsreiche Gestaltung des Speiseplans. Wir verzichten auf Zusatzstoffe.

Zentrale Anmeldung

Mit Herz, langjähriger Erfahrung und in vertrauensvoller Atmosphäre beraten wir Sie und Ihre Angehörigen zu allen Themen rund um Heimplatz und Heimaufnahme in Bochum. Die Zentrale Anmeldung finden Sie im Stadthaus Leben und Wohnen im Alter mitten in der Bochumer Innenstadt. Das Team berät Sie gerne auch zu weiteren Angeboten und Dienstleistungen im Bereich Alter und Pflege wie Ambulanter PflegeTagespflege, Kurzzeitpflege und ServiceWohnen.

Oliver Kost

E-Mail: halg@diakonie-ruhr.de