in den Kronenhöfen

Unsere Tagespflege in den Kronenhöfen in Bochum-Ehrenfeld bietet Platz für 20 Gäste. Die Räumlichkeiten sind freundlich eingerichtet, hell und lichtdurchflutet. Unseren Gästen stehen zur Verfügung:

• ein großes Wohnzimmer
  • ein Esszimmer
  • eine Küche
  • Ruheräume mit Schlafliegen
  • Terrasse und kleiner Garten
  • seniorengerechte Sanitäranlagen

Tagsüber in Gemeinschaft, abends wieder zuhause

In unserer Tagespflege verbringen Sie den Tag in Gemeinschaft. Sie erhalten individuelle Betreuung, Pflege und medizinische Versorgung. Abends sind Sie wieder zuhause. Wenn Sie geistige, körperliche und soziale Anregung wünschen und Ihre pflegenden Angehörigen etwas entlasten möchten, dann erfahren Sie bei uns Unterstützung.

Abwechslungs­reiches Programm für Körper, Geist und Seele

Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken fördern das Gemeinschaftsgefühl, den Austausch und geben eine feste Struktur. Ein abwechslungsreiches Programm für Körper, Geist und Seele hilft Ihnen, vorhandene Fähigkeiten zu fördern und zu erhalten, damit Sie möglichst lange ein selbständiges Leben führen können. Zu den Angeboten gehören unter anderem Bewegung, Gedächtnistraining, Gesprächekreise, gemeinsames Kochen, Singen, kreatives Gestalten und Sinnesarbeit.

Wenn Sie es wünschen, organisieren wir gerne Ihren Fahrdienst. Selbstverständlich beraten wir Sie ausführlich darüber, welche Zuschüsse Sie von der Pflegekasse oder anderen Kostenträgern erwarten können.

Montag bis Samstag, 8 bis 16:30 Uhr

Ihre Ansprechperson