Pflegeschulen

Dir liegt die Arbeit mit Menschen am Herzen? Bei uns lernst du sogar, ihnen zu helfen. Dein Arbeitsalltag soll abwechslungsreich sein? Bei uns sind deine Aufgaben so vielfältig wie die Bedürfnisse vom Säugling bis zum Senioren. Du wünschst dir einen Job mit Zukunft? Mit einer Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann oder einer Ausbildung zur Pflegefachassistenz öffnen wir dir die Tür zu einem vielseitigen Beruf mit Perspektive.

An unseren Pflegeschulen lernst du wohnortnah und in persönlicher Atmosphäre. Und zwar dank kleiner Lerngruppen und festen Ansprechpersonen, die dir auf deinem Weg zum Examen drei Jahre lang zur Seite stehen – in der Schule und den unterschiedlichen praktischen Einsatzfeldern. So machen die theoretischen und praktischen Blöcke der Ausbildung Lust auf einen verantwortungsvollen und zukunftsgerichteten Beruf.

Ziel der Ausbildung ist die optimale Vorbereitung auf die professionelle Pflege. Als examinierte Pflegefachkraft wirst du in der Lage sein, Menschen aller Altersgruppen in unterschiedlichen Lebenslagen und -räumen zu versorgen und zu betreuen. Mögliche Einsatzgebiete nach deiner Ausbildung sind Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen, die ambulante Pflege sowie Beratungsstellen oder Versicherungen.

Standorte

Witten