Arbeiten neben der Rente

Montag, 26. September 14:30 Uhr – 16:30 Uhr
Gemeindesaal St. Anna, Cramerstraße 6, 44793 Bochum

Informationsnachmittag der Initiative gegen Altersarmut im Bochumer Westend

Die Initiative gegen Altersarmut im Bochumer Westend, zu der sich das Seniorenbüro Mitte, die Propsteipfarrei St. Peter und Paul, die Caritas Bochum und die Stadtteilkoordination Westend zusammengeschlossen haben, lädt zu Infonachmittagen ein, die sich mit der finanziellen Situation im Alter beschäftigen.

Bei einem Gesprächsnachmittag am Montag, 26. September 2022, geht es von 14:30 bis 16:30 Uhr im Gemeindesaal St. Anna, Cramerstraße 6, 44793 Bochum, um das Thema „Arbeiten neben der Rente“. Von dieser Möglichkeit machen immer mehr Seniorinnen und Senioren Gebrauch, wobei die Gründe vielfältig sein können: geistig fit bleiben, berufliche Kontakte pflegen und/oder sich finanziell mehr leisten können. Moderiert wird die Veranstaltung von Vera Stallmann und Elisabeth Spaleck vom Verein „Mäuse für Ältere“.

Eine vorherige Anmeldung im Seniorenbüro Mitte ist erforderlich: Tel. 0234 92786390