Stadthaus eröffnet mit After-Work-Party

Donnerstag, 1. Juni
Stadthaus Leben und Wohnen im Alter, Bongardstr. 19, 44787 Bochum

Neues Dienstleitungszentrum bietet Informationen zu allen Angeboten der Diakonie Ruhr für das Leben und Wohnen im Alter aus einer Hand

Mitten im Herzen der Bochumer Innenstadt eröffnet der Fachbereich Altenhilfe der Diakonie Ruhr sein neues Vermittlungs-, Beratungs- und Informationszentrum für ältere Menschen und ihre Angehörigen, das Stadthaus Leben und Wohnen im Alter. In dem Ladenlokal am Bongard-Boulevard mit den auffällig gestalteten Schaufenstern erhalten Interessierte umfassende Informationen und kompetente Beratung zu den vielfältigen und aufeinander abgestimmten Angeboten und Dienstleistungen der Diakonie Ruhr im Bereich Alter und Pflege in Bochum aus einer Hand.

Dazu gehören Wohnanlagen für das seniorengerechte ServiceWohnen, acht stationäre Pflegeeinrichtungen, Kurzzeit- und Tagespflege, ein ambulanter Pflegedienst und die Offene Seniorenarbeit mit einem vielfältigen Unterstützungs-, Beratungs- und Veranstaltungsangebot. Die Zentrale Anmeldung für die vollstationären Pflegeeinrichtungen, die bisher im Haus der Diakonie am Westring angesiedelt war, ist ebenso im Stadthaus zu finden wie die Wohnberatung, die über Möglichkeiten informiert, die eigenen vier Wände seniorengerechter zu gestalten.

Zur Eröffnung lädt das Team des Stadthauses am Donnerstag, 1. Juni 2023, ab 16 Uhr zu einer After-Work-Party mit Begrüßungsgetränken, Snacks und DJ ein. In den Räumen an der Bongardstraße 19, 44787 Bochum, stehen die Ansprechpersonen des Teams bis in den Abend hinein in lockerer Atmosphäre für persönliche Gespräche zur Verfügung.