06.12.2023

#WEGEweisende Adventsangebote

Termine für Seniorinnen und Senioren in Bochum

Ein Überblick über Termine im Advent für Seniorinnen und Senioren in Bochum findet sich im aktuellen Flyer des bochumweiten ESFplus-Projekts "#WEGEweisend - abgesichert & eingebunden ins Alter" gegen Einsamkeit und Altersarmut. In Zusammenarbeit mit den Seniorenbüros in der Stadt sind darin 25 Angebote in der Advents-, Weihnachts- und Nachweihnachtszeit für Menschen ab 60 Jahren zusammengestellt, um gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen und die Zeit für Begegnungen nutzen zu können (statt allein zuhause oder unterwegs zu sein).

Bis in den Januar hinein reichen die Angebote von Kaffeeklatsch und gemeinsamem Singen über winterliche Kräuterstunde bis zu gemeinsamen Weihnachtsfeiern an Heiligabend.

Das Projekt #WEGEweisend - abgesichert & eingebunden ins Alter wird im Rahmen des Programms "Stärkung der Teilhabe älterer Menschen - gegen Einsamkeit und soziale Isolation" durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

Terminübersicht Adventszeit 2023 747 KB