Winterpilgern in Werne
Der Pilgerweg in Werne führt die Teilnehmerinnen an den Holzengeln im Werner Park vorbei.
15.12.2021

Winterpilgern auf dem Engelsweg

Seniorinnen pilgern zu adventlichen Impulsen um Bochumer Kirchen

Beim Winterpilgern von gemeinsam.ruhr, der offenen Seniorenarbeit der Inneren Mission – Diakonisches Werk Bochum, und des Frauenreferates des Kirchenkreises Bochum haben sich wieder einige Seniorinnen auf den Weg um Bochumer Kirche gemacht. Dabei erhielten sie an verschiedenen Stationen adventliche Impulse zum Nachdenken, Austausch und Innehalten.

An der Ev. Kirche in Bochum-Werne gaben Eva-Maria Ranft vom Frauenreferat und Dominik Rojano Marin von gemeinsam.ruhr eine thematische Einführung zum Motto des Weges „Pilgern zu den Sternen“. Höhepunkt der Route waren die Holzengel auf dem Engelsweg im Werner Park. Gemeindepfarrerin Gisela Estel lieferte ergänzende Informationen zur Geschichte der Werner Kirche sowie zur Entwicklung des Stadtteils. Das gemeinsame Pilgern endete bei Kaffee und Gebäck in der geheizten Kirche.

Auch im kommenden Jahr werden wieder begleitete Pilgertouren für Seniorinnen und Senioren angeboten. Weitere Informationen: Tel. 0234 6104791 oder dominik.rojanomarin@diakonie-ruhr.de