09.09.2022

Leckeres Sonntagsmahl für wohnungslose Menschen

Kirchengemeinde Wiemelhausen ermöglicht Angebot mit Mitteln aus der Heinrich-und-Alma-Vogelsang-Stiftung. Wohnungslosenhilfe bedankt sich mit Grußvideo

Die Ev. Kirchengemeinde Bochum-Wiemelhausen unterstützt seit vielen Jahren mit Mitteln aus der Heinrich-und-Alma-Vogelsang-Stiftung den Sonntagstisch für obdach- und wohnungslose Menschen. Ursprünglich in den früheren Räumen des Tagesaufenthalts an der Stühmeyerstraße angesiedelt, werden seit inzwischen vier Jahren jede Woche rund 30 Menschen im neuen Fliednerhaus mit festlichem Schmaus wie Rinderbraten mit Rotkohl und Klößen sowie Kaffee und Kuchen verwöhnt. Vier ehrenamtliche Helferinnen kümmern sich liebevoll um die Bewirtung der Gäste.

Nun feiert die Stiftung, deren Spenden die Aufwandsentschädigungen für die Ehrenamtlichen sowie die Finanzierung des Essens ermöglichen, ihr 25-jähriges Jubiläum. Die Ev. Kirchengemeinde Wiemelhausen würdigt dies mit einem Gottesdienst mit anschließendem Empfang am Sonntag, 11. September 2022, im Baumhofzentrum. Lisa Stephanblome, Leitung der Existenzsicherung/Wohnungslosenhilfe der Inneren Mission – Diakonisches Werk Bochum, gratuliert und bedankt sich aus diesem Anlass mit einem Grußvideo bei Stiftung und Kirchengemeinde für die Unterstützung.

Das Video ist bei Youtube auf dem Kanal der Diakonie Ruhr zu sehen: https://youtu.be/thwobPxH1jM