Tobias Schrödel
10.06.2022

IT-Sicherheit lockt Senioren vor den Bildschirm

Großes Interesse am digitalen Stammtisch mit Experte Tobias Schrödel

Auf großes Interesse stieß der Vortrag des IT-Sicherheitsexperten Tobias Schrödel beim digitalen Stammtisch von gemeinsam.ruhr und dem Seniorenbüro Mitte. 39 Seniorinnen und Senioren lauschten interessiert am Bildschirm den Ausführungen des Fachmanns, der unter anderem regelmäßig bei Stern TV zu sehen ist. Anschaulich vermittelte er mit Witz und Expertise das Erstellen von sicheren Passwörtern und zeigte, wie simple Passwörter gehackt und weiterverkauft werden. Außerdem lüftete er das Geheimnis um mitgesandte Daten bei digitalen Fotografien, die Anbieter sozialer Medien gerne nutzen.

Beim digitalen Stammtisch für Onliner mit Pfiff treffen sich technikbegeisterte Seniorinnen und Senioren an jedem ersten Dienstag im Monat von 17 bis 18:30 Uhr auf der Videokonferenz-Plattform ZOOM. Dort besprechen sie Fragen aus dem digitalen Alltag und geben sich gegenseitig Tipps. Interessierte sich jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen beim Seniorenbüro Mitte: Tel. 0234 92786390