Treffpunkt gemeindliche Seniorenarbeit
Zum passenden Thema „Neubeginn gestalten“ tauschen sich Gruppenleitungen in der Seniorenarbeit wieder persönlich im Albert-Schmidt-Haus aus.
20.06.2021

Gruppenleitungen treffen sich wieder persönlich

Treffpunkt für gemeindliche Seniorenarbeit findet nach mehreren Online-Terminen wieder im Albert-Schmidt-Haus statt

Nachdem die letzten Termine aufgrund der Corona-Pandemie nur online stattfinden konnten, freuten sich die Teilnehmenden des Treffpunkts für gemeindliche Seniorenarbeit umso mehr, dass sie jetzt zum passenden Thema „Neubeginn gestalten“ wieder persönlich zusammenkommen konnten. Unter Schutzmaßnahmen sammelten sie im Springersaal des Albert-Schmidt-Hauses Ideen, wie ein Neustart der Gruppen und Kreise in den Kirchengemeinden gelingen kann. Dazu setzten sie sich unter anderem mit den aktuellen Coronaschutzempfehlungen der Evangelischen Kirche von Westfalen auseinander.

Beim Treffpunkt für gemeindliche Seniorenarbeit kommen Gruppenleitungen, Verantwortliche sowie Interessierte aus den evangelischen Kirchengemeinden Bochums zum Austausch zusammen. Die Termine werden von gemeinsam.ruhr, der früheren Diakonischen Senioren- und Generationenarbeit, organisiert.

Für das zweite Halbjahr 2021 sind drei Veranstaltungen im Albert-Schmidt-Haus, Heuversstraße 2, 44793 Bochum, geplant. Beim nächsten Treffen am Dienstag, 24. August 2021, von 15 bis 17:15 Uhr geht es um das Thema „Neue Gruppenteilnehmende gewinnen“. Weitere Termine: Dienstag, 28. September 2021, 15 bis 17:15 Uhr sowie Montag, 22. November 2021, 9 bis 11:15 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung: Tel. 0234 6104791 oder dominik.rojanomarin@diakonie-ruhr.de