Päckchenübergabe FAH
Pflegebereichsleitung Gabriele Langenbach (l.) und Pflegedienstleitung Martina Große Munkenbeck sortieren Päckchen für die Übergabe.
20.12.2021

Geschenke für Bedürftige

Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser sammelt über 250 Päckchen für Weihnachtsaktion der Creativen Kirche

Einen Berg liebevoll verpackter Geschenke hat das Team des Altenzentrums am Schwesternpark Feierabendhäuser bei der diesjährigen Päckchenaktion der Einrichtung an die Ehrenamtlichen der Creativen Kirche überreicht. Allerdings kann die Creative Kirche auch in diesem Jahr aufgrund der Pandemie ihre beliebte Aktion „Tischlein deck dich“ am zweiten Weihnachtsfeiertag nicht in gewohnter Form in der Christuskirche an der Sandstraße durchführen. Die Päckchen werden daher von den Ehrenamtlichen der Creativen Kirche an die Wittener Tafel übergeben, die die Verteilung übernimmt.

Mitarbeitende, Ehrenamtliche, Tagespflegegäste, Angehörige, Freundinnen und Freunde des Altenzentrums sowie zahlreiche Mitarbeitende anderer Einrichtungen auf dem Gelände der Diakonie haben in den vergangenen Wochen fleißig Päckchen geschnürt. Über 250 Stück kamen diesmal zusammen. Darin befinden sich überwiegend haltbare Lebensmittel, Süßigkeiten und Hygieneartikel. Besonders aktiv war wieder das Familienzentrum im Diakoniewerk Ruhr, das über 90 liebevoll verpackte Päckchen gesammelt hat.