Das Team der Feierabendhäuser übergibt die gesammelten Päckchen an die Creative Kirche.

20.12.2022

Feierabendhäuser decken Gabentisch für Bedürftige

Altenzentrum am Schwesternpark sammelt 175 Päckchen für Weihnachtsaktion der Creativen Kirche

Einen Berg liebevoll verpackter Geschenke hat das Team des Altenzentrums am Schwesternpark Feierabendhäuser bei der diesjährigen Päckchenaktion der Einrichtung an die Ehrenamtlichen der Creativen Kirche überreicht. Sie werden am Zweiten Weihnachtsfeiertag bei der Aktion „Tischlein deck dich“ nach dem Festessen an die Gäste verteilt.

Um die Weihnachtsfeier für Bedürftige zu unterstützen, zu der die Creative Kirche in die Christuskirche an der Sandstraße einlädt, sammeln die Feierabendhäuser seit vielen Jahren Präsente. Mitarbeitende, Ehrenamtliche und Angehörige des Altenzentrums, Mitarbeitende anderer Einrichtungen auf dem Gelände der Diakonie am Schwesternpark sowie zahlreiche Wittener Bürgerinnen und Bürger haben fleißig Päckchen geschnürt. Darin befinden sich überwiegend haltbare Lebensmittel, Süßigkeiten sowie Hygiene- und Pflegeartikel.

„Diesmal hatten wir anfangs nur wenige Päckchen erhalten, aber in den letzten 60 Stunden vor der Übergabe haben sehr viele Menschen Präsente vorbeigebracht“, freut sich Einrichtungsleiter Andreas Vincke. Allein das Familienzentrum im Diakoniewerk Ruhr spendete 60 Stück. So kamen wieder 175 Pakete zusammen.