Bewegter Start in den Frühling

Donnerstag, 23. März
Lutherhaus, Kemnader Straße 127, 44797 Bochum

Gesundheitskurs für Seniorinnen und Senioren in Stiepel mit Aktivierungs- und Entspannungsübungen im Sitzen

Für einen bewegten Start in den Frühling bietet gemeinsam.ruhr, die offene offene Seniorenarbeit der Inneren Mission – Diakonisches Werk Bochum, mit der Ev. Kirchengemeinde Stiepel ein Bewegungsangebot für Seniorinnen und Senioren im Bochumer Süden an. Der Kurs umfasst insgesamt zehn Termine, jeweils donnerstags, von 16 bis 17 Uhr im Lutherhaus, Kemnader Straße 127, 44797 Bochum. Schlaf- und Entspannungstherapeutin Ruth Dippel leitet die Teilnehmenden mit Übungen zur Bewegung und Entspannung an.

Los geht es am 23. März 2023 mit einem kostenfreien Schnuppertermin. Die weiteren Termine: 6., 13., 20. und 27. April, 4., 11. und 25. Mai sowie 1. und 15. Juni 2023. Für die Teilnahme wird ein Kostenbeitrag von 100 Euro pro Person erhoben. Bei regelmäßiger Teilnahme (mindestens acht von zehn Terminen) kann dieser zu 80 bis 100 Prozent von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden, da der Kurs als Präventionsangebot – progressive Muskelentspannung – anerkannt ist.

Mitzubringen ist ein dünnes Tuch. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung erforderlich: Tel. 0234 6104791 oder charlotte.jolk@diakonie-ruhr.de