19.06.2023

Beste Stimmung beim Bochum Urban Run

Strecke führte mitten durchs Katharina-von-Bora-Haus. Läuferinnen und Läufer freuten sich über kräftige Anfeuerung und leckere Verpflegung

Beste Stimmung im Katharina-von-Bora-Haus: Unsere Pflegeeinrichtung am Stadtpark war die erste Station nach dem Start beim Bochum Urban Run, der mitten durch Orte und Gebäude führt. Tausende Läuferinnen und Läufer kamen durch den Haupteingang hinein und strömten zum Garten wieder hinaus – kräftig angefeuert von den Seniorinnen und Senioren, die bei herrlichem Sonnenschein das Geschehen an der Strecke interessiert verfolgten. Die Laufenden freuten sich über Verpflegung mit Wasser sowie frischem Obst und Melonen am Spieß zum Mitnehmen. Auf dem Grill brutzelten Würstchen, Speck, Pfannkuchen und Rührei für ein leckeres amerikanisches Frühstück. Eine Coverband animierte mit Hits wie Grönemeyers „Bochum“ zum Mitsingen.

Das „Team für hier“ aus Diakonie Ruhr und Ev. Kirche in Bochum hat sich diesmal gleich mit zwei Stationen beim Urban Run beteiligt –dem Katharina-von-Bora-Haus und der Pauluskirche in der Innenstadt. Auch läuferisch war das „Team für hier“ stark vertreten.