21.09.2023

Begleitung auf dem Weg in die digitale Welt

„Smarte Kumpel“ bringen Seniorinnen und Senioren ohne Vorkenntnisse den Umgang mit Tablet, Smartphone, Laptop und Internet näher. Noch Plätze frei

Für Seniorinnen und Senioren ohne Vorkenntnisse im digitalen Bereich, die den Umgang mit Tablet, Smartphone oder Laptop lernen möchten, hält gemeinsam.ruhr – die offene Seniorenarbeit der Inneren Mission – ein besonderes Angebot bereit: Beim Projekt „Smarte Kumpel – im Alter gemeinsam durch Netz“ begleiten sie speziell geschulte Ehrenamtliche der Altersgruppe 60plus bis zu ein halbes Jahr lang in die digitale Welt. Zeit und Ort der Treffen können frei vereinbart werden. Die Ehrenamtlichen gehen auf die individuellen Interessen der Teilnehmenden ein und schulen diese in einer Eins-zu-Eins-Betreuung ohne Leistungsdruck.

Die „Smarten Kumpel“ haben noch Plätze frei. Wer Interesse an einer Begleitung auf dem Weg in die digitale Welt hat, kann sich bei Charlotte Jolk von gemeinsam.ruhr melden: Tel. 0234 6104791 oder charlotte.jolk@diakonie-ruhr.de