Braumeister Gerd Ruhmann (l.) berichtete beim Erzählcafé von seinen Erfahrungen.

28.03.2023

Austausch rund um den Gestensaft

Bochumer Erzählcafé lud zum Frühschoppen mit Braumeister Gerd Ruhmann

Rund um den Gerstensaft drehte sich das erste Bochumer Erzählcafé nach längerer Pause. Beim Frühschoppen im Gerther Teehaus der Ev. Kirchengemeinde Bochum-Nord berichtete Gerd Ruhmann von seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Braumeister und seinen Erfahrungen in verschiedenen Brauereien des Ruhrgebiets. Zu Wissenswertem und Anekdoten über Fritz Brinkhoff und die Bochumer Fiege-Brauerei ließen sich 18 Besucherinnen und Besucher Mettbrötchen und kühle Getränke schmecken. Dabei tauschten sie auch ihre eigenen Erinnerungen und Erlebnisse zum Thema Bier und Bierkultur in Bochum aus.

Das Bochumer Erzählcafé wird vom gemeinsam.ruhr – der offenen Seniorenarbeit der Inneren Mission – Diakonisches Werk Bochum – ausgerichtet, diesmal in Zusammenarbeit mit der der Ev. Kirchengemeinde Bochum-Nord. Zu vielfältigen Themen erzählen Gäste ihre spannenden, unterhaltsamen und oft autobiografischen Geschichten.