Tanzen ist Honig für die Seele

Dienstag, 9. August 16:00 Uhr – 17:30 Uhr
Seniorenbüro Mitte, Heuverstraße 2, 44793 Bochum

Angebot des Seniorenbüros Mitte für Menschen nach der Berufszeit

Tanz ist eine wunderbare Möglichkeit, in eine fantasievolle Welt einzutauchen, den Alltag für eine Weile zu vergessen, den Kopf frei zu bekommen und Energie zu tanken. Mit einem neuen Angebot möchte das Seniorenbüro Mitte alle Menschen ansprechen, die sich gerne nach Musik aus der ganzen Welt bewegen möchten, die neue Bewegungsmuster kennenlernen und in die vielfältigen Möglichkeiten des Tanzens hineinschnuppern wollen.

Nach einer Aufwärmphase geht es um Koordination, Balance, Spannkraft und Ausdruck im Tanz. Das Ausprobieren von Möglichkeiten, sich tänzerisch mit unterschiedlichen Themen auszudrücken, führt letztlich zu einer Choreographie. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kurs findet vom 9. August bis zum 11. Oktober 2022 jeweils dienstags von 16 bis 17:30 Uhr statt im Seniorenbüro Mitte, Heuverstraße 2, 44793 Bochum. Er wird von Lioba Schulte geleitet. Die Teilnehmenden sollten bequeme Kleidung mitbringen. Getanzt wird barfuß oder in leichten Gymnastikschuhen. Für die Teilnahme wird um eine Spende gebeten.

Anmeldung: Tel. 0234 92786390 oder seniorenbuero@diakonie-ruhr.de