Zeigen auf Instagram Gesicht für die Diakonie Ruhr (v.l.): Saskia Schröder, Melena Harder, Moacir Jardim de Olivera, Jonathan Bodin, Layla Beitz und Zilan Mese. Es fehlt Lisa Stephanblome.

26.05.2023

Sie zeigen Gesicht für die Diakonie Ruhr

Mitarbeitende und Auszubildende aus verschiedenen Bereichen bieten auf Instagram einen persönlichen und authentischen Blick in ihren Arbeitsalltag

Die Diakonie Ruhr weitet ihre Social-Media-Aktivitäten aus. Dazu hat die Unternehmenskommunikation Mitarbeitende und Auszubildende aus verschiedenen Arbeitsbereichen des Unternehmensverbunds als Influencer gewonnen, die auf dem Instagram-Kanal @diakonie.ruhr regelmäßig einen persönlichen und authentischen Einblick in ihren Arbeitsalltag bieten. Die Beiträge sollen zeigen, wie vielfältig die Arbeitsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven bei einem der größten Unternehmen der Sozialwirtschaft in der Region sind. Ziel ist es, die Diakonie Ruhr als attraktive Arbeitgeberin darzustellen und Menschen für soziale Berufe zu begeistern.

Zum Auftakt des Projekts zeigen folgende Influencerinnen und Influencer Gesicht für die Diakonie Ruhr: Layla Beitz, Jahrgang 2001, und Zilan Mese, Jahrgang 1999, sind angehende Pflegefachfrauen im zweiten Lehrjahr. Sie besuchen die Pflegeschule Witten und sind bei der Ambulanten Pflege der Diakonie Ruhr in Bochum bzw. beim Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser in Witten angestellt. Melena Harder, Jahrgang 1988, ist Erzieherin und arbeitet als Bezugsmitarbeiterin im Fachdienst Betreutes Wohnen für Menschen mit einer psychischen Erkrankung in Bochum. Moacir Jardim de Olivera ist Altenpfleger und arbeitet im Einstufungsmanagement des Ev. Altenzentrums Lünen. Saskia Schröder, Jahrgang 1999, absolviert seit Sommer 2022 die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen in der Verwaltung in der Diakonie Ruhr. Lisa Stephanblome, Jahrgang 1992, ist Sozialarbeiterin und Leitung der Wohnungslosenhilfe in Bochum. Jonathan Bodin, Jahrgang 1998, studiert Soziale Arbeit und ist als Werkstudent in der Wohnungslosenhilfe tätig.