Peter Bennemann, Vorsitzender des Beirats, dreht eine Runde auf dem neuen Elektrodreirad.

09.11.2022

Nachhaltig unterwegs auf dem E-Trike

Wohnheim Hustadtring erhält mit Unterstützung der RuhrStifter ein Elektrodreirad für Besorgungen, Arztbesuche und kleine Ausflüge

Die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Wohnheim Hustadtring freuen sich über neue Möglichkeiten der Mobilität: Mit Unterstützung der Förderstiftung „RuhrStifter“ der Diakonie Ruhr hat die Einrichtung ein Elektrodreirad angeschafft. Das nutzen sie jetzt fleißig für Besorgungen und Einkäufe in der näheren Umgebung. Auch für Arztbesuche oder kleine Ausflüge steht ihnen das Gefährt zur Verfügung.

Mitarbeitende nutzen das Dreirad ebenfalls für Besorgungen. „Wir haben uns im Rahmen unseres Jahres der Nachhaltigkeit überlegt, wie wir Spritkosten vermeiden und nachhaltige Mobilität fördern können“, sagt Einrichtungsleiter Peter Wagenknecht. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit Hilfe der RuhrStifter das Rad anschaffen konnten.“