Veranstaltungsort Lutherhaus: Im Mai 2022 liest die bekannte Moderatorin und Journalistin Gisela Steinhauer im Dialog mit Jens Koch, Geschäftsführer der Diakonie Ruhr, aus ihrem Buch „Der schräge Vogel fängt mehr als den Wurm“.

21.12.2022

Ein Ort für Begegnungen

RuhrStifter unterstützen die Anschaffung von Veranstaltungstechnik für das Lutherhaus in Stiepel. Starker evangelischer Standort an der Kemnader Straße

Das denkmalgeschützte Lutherhaus hat sich zu einem beliebten Veranstaltungsort entwickelt, seitdem die Diakonie Ruhr direkt neben dem Gemeindehaus mit dem Haus am Luthergarten die erste Pflegeeinrichtung in Stiepel eröffnet hat. Die beiden Gebäude bilden mit dem Ev. Familienzentrum einen starken evangelischen Standort an der Kemnader Straße mit Angeboten für Menschen mehrerer Generationen.

Damit bei Veranstaltungen im Lutherhaus eine adäquate Ausstattung zur Verfügung steht, hat die Förderstiftung der Diakonie Ruhr „RuhrStifter“ die Anschaffung von klappbaren Konferenztischen und Veranstaltungstechnik unterstützt. So kann die Diakonie-Ruhr-Familie die Räumlichkeiten etwa für Schulungen oder Begegnungsveranstaltungen nutzen. Lesungen oder Veranstaltungen wie der Herbstbasar locken Menschen aus dem Stadtteil an die Kemnader Straße. Bei generationenübergreifenden Projekten begegnen sich beispielsweise Seniorinnen und Senioren aus der Pflegeeinrichtung und Kinder aus der Tagesstätte.