Die Constantin-Bewatt Dragons freuen sich über ihre neuen Paddel aus Carbon.

19.07.2023

Dragons stechen mit eigenen Paddeln in See

RuhrStifter unterstützen die Anschaffung von eigener Ausrüstung für die Drachenboot-Gruppe der Werkstatt Constantin-Bewatt

Die Constantin-Bewatt Dragons gehen seit vielen Jahren erfolgreich und mit großem Spaß beim integrativen Drachenbootrennen auf dem Essener Baldeneysee an den Start. Bei der 16. Auflage am Freitag, 11. August 2023, stechen sie erstmals mit eigenen Paddeln in See. Mit Unterstützung der Förderstiftung der Diakonie Ruhr „RuhrStifter“ hat die Werkstatt Constantin-Bewatt 20 verstellbare Paddel aus Carbon angeschafft. Auf den Blättern prangen die Logos der Diakonie Ruhr und der RuhrStifter.

Für die Rennen trainieren die Dragons fleißig auf der Ruhr. Das Paddeln im Drachenboot ist ein Bildungsangebot für Beschäftigte der Werkstatt, das gleichzeitig auch eine Betriebssportgruppe für Mitarbeitende ist. Die Betriebssportgruppe ist Mitglied im Linden-Dahlhauser Kanu-Club. Die Beschaffung einer eigenen Ausrüstung soll die Identifikation der Teilnehmenden mit der Maßnahme fördern. Die Dragons hoffen zudem, mit den leichteren Paddeln aus Carbon endlich den ersten Platz zu holen.