Bleibe bei uns

Donnerstag, 24. November
youtube.com/@diakonieruhr

Evensong - ein musikalisches Abendgebet

Unter dem Motto „Bleibe bei uns“ gestalten die Ev. Kirche in Bochum und die Diakonie Ruhr als „Team für hier“ drei digitale Chorandachten. Als musikalische Abendgebete lehnen sie sich am anglikanischen „Evensong“ an. Die Andachten werden am 10., 17. und 24. November 2022 jeweils donnerstags um 19 Uhr als Livestream auf dem Youtube-Kanal der Diakonie Ruhr übertragen. Dort sind sie im Anschluss auch weiterhin abrufbar.

Die Andachten werden von einem Projektchor unter der Leitung von Ute Dahlke gestaltet, der geistliche Musik unterschiedlichster Art zum Klingen bringt. Ute Dahlke ist Kirchenmusikerin der Gemeinde Eppendorf-Goldhamme und als Chorleiterin und Autorin von Musicals an vielen Orten aktiv. Die Liturgie gestalten Pfarrer Constantin Decker (10. November), Pfarrerin Christine Böhrer (17. November) und Diakoniepfarrer Sven Pernak (24. November).

Zum Livestream geht es unter folgendem Link: https://www.youtube.com/@diakonieruhr/streams