Superintendent Dr. Gerald Hagmann (Mitte) sowie die Vorstände (v.l.) Jens Fritsch, Pfarrer Sven Pernak und Jens Koch bedanken sich mit dem Kronenkreuz und Blumen bei Hans Hermann Lohe (2.v.r.) für sein langjähriges Engagement.

19.12.2022

Aufsichtsgremien verabschieden Hans Hermann Lohe

Langjähriges Ausschussmitglied scheidet mit Erreichen des 75. Lebensjahres turnusgemäß aus. Kronenkreuz als Dank verliehen

Die Diakonie-Ruhr-Familie hat ihr langjähriges Ausschussmitglied Hans Hermann Lohe verabschiedet. Mit Erreichen des 75. Lebensjahres ist er turnusgemäß aus den Aufsichtsgremien ausgeschieden.

Fast 30 Jahre lang gehörte der Diplom-Ingenieur als Mitglied dem Verwaltungsrat der Inneren Mission – Diakonisches Werk Bochum, dem Arbeitsausschuss der Ev. Stiftung Overdyck und dem Stiftungsrat der Diakonie-Förderstiftung RuhrStifter an. Seit 2011 war er zudem Mitglied der Gesellschafterversammlung des Ev. Verbunds Ruhr (EVR), in dem die Diakonie Ruhr und die Ev. Krankenhausgemeinschaft Herne | Castrop-Rauxel zusammengeschlossen sind.

Superintendent Dr. Gerald Hagmann dankte Hans Hermann Lohe für seine Ideen und Impulse, mit denen er die Arbeit der Auftragsgremien bereichert hat. Für sein langjähriges Engagement zeichnete er ihn mit dem Kronenkreuz als Treuezeichen der Diakonie aus. Die Vorstände Jens Frisch, Jens Koch und Pfarrer Sven Pernak würdigten die gute Begleitung und Zusammenarbeit. Sie dankten Hans Hermann Lohe für seine innovativen Beiträge, mit denen er die Entwicklung des Unternehmensverbunds mitbegleitet hat.