Lebensfreude bis ins hohe Alter

Brigitte Kasenzer

Essen trägt ganz wesentlich zur Lebensqualität bei. Essen ist ein sinnlicher Genuss, der viel Freude bereiten kann. Als solcher ist er zu nutzen, gerade auch unter den Bedingungen einer stationären Altenpflegeeinrichtung.

Insoweit stellt die Bereitstellung eines angemessenen Verpflegungsangebotes in einer geeigneten Atmosphäre eine ganz wesentliche Anforderung dar.
Bei der Versorgung unserer älteren Bewohner achten wir besonders auf eine gesunde und altersgerechte Ernährung mit einer hohen Nährwertdichte und berücksichtigen in unserem Angebot die speziellen Wünsche und Bedürfnisse der Senioren bei den täglich frisch zubereiteten Speisen.

In gemeinsamer Verantwortung, mit den jeweiligen Zuständigkeiten, stellen sich die Verantwortlichen der Culina Ruhr GmbH und der Pflege dieser Verantwortung. Während die Gestaltung eines stimmigen Milieus vorrangig in der Verantwortung der jeweiligen Einrichtungsleitung steht, verantwortet die Culina Ruhr GmbH die konsequente Weiterentwicklung ihrer Küchenphilosophie, die in entsprechenden Zielformulierungen ihre Konkretisierung erfährt.

Die Verantwortlichen auf beiden Seiten werden in ihrem Handeln den Grundsatz „im Dialog mit dem Heimbewohner/ den Heimbewohnern“ gestaltend berücksichtigen und dementsprechend geeignete Mitwirkungsmöglichkeiten im Sinne „echter Beteiligung“ institutionalisiert anlegen.

Culina Ruhr GmbH
Pferdebachstr. 43b