Versorgung von Patienten

Inbetriebnahme der neuen Cafeteria im Ev. Krankenhaus Witten

Gesund und lecker, geht das? Diese Frage stellt den Mitarbeitern in der Küche eines Krankenhauses täglich. Wir behaupten: „Ja, es geht.“ In Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflegepersonal und dem Patienten selbst gestalten wir den Aufenthalt in einem Krankenhaus so angenehm wie möglich.

Unter Berücksichtigung der „Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung“ und den größtmöglichen Hygieneanforderungen produzieren unsere Mitarbeiter die Speisen für die Patienten der einzelnen Fachrichtungen täglich frisch. Die Patienten haben die Möglichkeit aus einem Wochenspeisenplan auszuwählen in welchen täglich drei verschiedene Menüs angeboten werden. Des weiteren bietet sich dem Patienten die Möglichkeit aus unserem Komponenten Angebot „Wählen Sie, was Ihnen schmeckt“ eigenständige Frühstücks-, Mittags- und Abendmenüs zusammenzustellen.

Die Menüwünsche werden durch Servicekräfte täglich beim Patienten erfragt und mittels EDV an die Küche weitergeleitet. Diese werden erst kurz vor dem Verteilen in der Küche auf eine persönlich Essenskarte ausgedruckt, so dass die am Vortag abgegebenen Wünsche noch bis kurz vor den Mahlzeiten korrigiert werden können.

Culina Ruhr GmbH
Pferdebachstr. 43b