"Ein wichtiger Schritt im Lebensweg"

Abschluss CBK 2021
Erzieher*innen (praxisintegrierte Ausbildung), obere Reihe v.l.: Samira Spyra, Victor Levitchi, Nadine Backhaus, Anna Lindemann, Julian Kern, Saskia Schreier, Leon Weiske, Sarah Karg, Jana Staschenuk, Florian Koch, Christina Möller, Christina Klatt, Sarah Basso, Kirsten Heine, Martin Riese, Sandra von Ostrowski, Melike Mutlu; untere Reihe v.l.: Charlotte Sonnabend, Jessica Hegemann, Janina Schulz, Christin Walter (Klassenlehrerin), Martin Korb, Verena Engler. Es fehlt: Melina Romeike

13. Juli 2021

Comenius Berufskolleg verabschiedet Studierende der Abschlussklassen

In einer kleinen, jeweils klassenbezogenen und coronakonformen Form hat das Comenius Berufskolleg den Studierenden der Abschlussklassen ihre Zeugnisse überreicht. Schulleiter Uwe Gronert betonte die Bedeutung solcher offiziellen Übergänge. "Auch wenn sich für viele, die jetzt schon lange in einer Einrichtung arbeiten und übernommen werden, dieser Übergang nicht so stark anfühlt, so ist es doch ein wichtiger Schritt im Lebensweg, der einen würdigen Rahmen verdient."

Er betonte weiterhin, dass hier keiner mit einem "Corona-Abschluss" die Schule verlässt. "Auch wenn viele vermeintlich informierte Menschen Bildungsausfälle durch die Pandemie beklagen, so kann ich für unsere Studierenden festhalten, dass dies nicht der Fall ist. Sie haben engagiert am Distanzunterricht teilgenommen und so die gleiche Qualität erreicht, wie die Jahrgänge vor ihnen." Mit kleinen Beiträgen wurde die Übergabe der Zeugnisse zu einem eindrücklichen Ereignis.

Abschluss CBK 2021
Heilerziehungspfleger*innen (praxisintegrierte Ausbildung), in alphabetischer Reihenfolge: Julius Borkenhagen, Merle Budzinski, Luca Büngener, Benjamin Büttner, Alina Dzykonski, Felix Hövel, Kristian Katzenmeyer, Justin Kreuzpaintner, Boyce Lebang, Miriam Möller, Oliver Moos, Britta Oppenländer, Mareike Ostholt, Ebru Oezsoy, Nora Rennecke, Tom Rosendahl, Vanessa Rüberg, Vanessa Willems, Alexandra Wolf
Abschluss CBK 2021
Erzieher*innen Oberstufe (Übergang ins Berufspraktikum), v.r.: Klassenlehrerin Anette Witkop, Lea Olschok, Tamara Gaide, Lena Keller, Lara Ambrosat, Michelle Hilgendorf, Sylvana Bohnenkamp, Julia Latzberg, Kira Beltz, Farina Graß, Niklas Stratmann, Magnus Fitzke, Ezgi Babucoglu, Lea Biskoping, Kawa Hamza