Seniorinnen locker vom Hocker

Bewegte Gemeinde – Locker vom Hocker
Locker vom Hocker: Mit Freude beteiligen sich die Seniorinnen an den Aktivierungs- und Entspannungsübungen auf dem Kirchplatz in Harpen.

7. September 2020

Aktivierungs- und Entspannungsübungen auf dem Kirchplatz in Harpen bereiten Teilnehmerinnen viel Freude

Unter dem Motto „Bewegte Gemeinde – Locker vom Hocker“ trafen sich zehn Seniorinnen bei strahlendem Sonnenschein auf dem Vorkirchplatz der St.-Vinzentius-Kirche in Harpen, um unter Anleitung von Schlaf- und Entspannungstherapeutin Ruth Dippel Aktivierungs- und Entspannungsübungen kennenzulernen. In einem Stuhlkreis mit genügend Abstand bewegten sich die Teilnehmerinnen zu rhythmischer Musik. Dabei wurden alle Körperteile vom Kopf bis zu den Füßen aktiviert und die Muskelpartien mit gezielten Übungen trainiert. Beim Entspannungsteil kamen sie anschließend wieder zur Ruhe.

Die Aktion „Bewegte Gemeinde“ ist Teil der Reihe „Wir verschenken schöne Momente“, mit der die Diakonische Senioren- und Generationenarbeit zusammen mit dem Seniorenbüro Nord, Rosenberg Initiativ und den Ev. Kirchengemeinden Nord und Harpen Seniorinnen und Senioren eine Freude bereiten möchte.