„Unser Teamsong“ als Single erschienen

10. Dezember 2018

Lied zur Kampagne „Team für hier“ von Diakonie und Ev. Kirche in Bochum im Internet erhältlich

Bei Veranstaltungen wie dem Mitarbeitendenfest und dem Buß- und Bettagsempfang der Diakonie Ruhr sorgte er – live gespielt von der „Team für hier“-Band aus Mitarbeitenden der Diakonie Ruhr und Musikern aus dem Kirchenkreis – für Begeisterung und schlich sich als Ohrwurm in die Gehörgänge. Nun ist „Unser Teamsong“ des „Team für hier“ aus Diakonie und Ev. Kirche in Bochum auch als Single erschienen.

Das Lied kann auf der Homepage der Diakonie Ruhr (www.diakonie-ruhr.de) und auf der Kampagnen-Website www.team-fuer-hier.de heruntergeladen werden. Außerdem ist es bei iTunes und bei Spotify zu finden. „Es ist toll, dass wir jetzt einen eigenen Song haben“, freut sich Jens Koch, Geschäftsführer der Diakonie Ruhr. „Das stärkt noch einmal die Identifikation mit Diakonie und Kirche in Bochum.“

Produziert wurde das Mottolied im Studio von Jan Primke in Dortmund. Als Musiker wirkten Jens Beckmann (Witten, Schlagzeug), Sebastian Bittis (Bochum, Piano) und Jan Primke (Gitarren, Bass, Chorsatz) an der Aufnahme mit. Dabei wurden sie von der Wittener Sängerin Miriam Schäfer unterstützt. Text und Musik stammen aus der Feder von Jan Primke.

Mit der stadtweiten Kampagne „Team für hier“ machen Diakonie Ruhr und Ev. Kirche verstärkt auf ihre Arbeit und ihr Engagement für die Menschen in Bochum aufmerksam. Über 10.000 Menschen sind haupt- und ehrenamtlich an unterschiedlichsten Orten in sozialen Projekten und in Kirchengemeinden mit tätig. Durch unzählige Stunden Dienst am Nächsten tragen sie dazu bei, die Stadt lebendwert zu gestalten.

Team für hier - Unser Teamsong (feat. Miriam Schäfer) herunterladen