Pflegeschule Witten

Ausbildung am Fachseminar für Altenpflege

„Ehrfurcht vor dem Leben“ ist das Motto der Pflegeschule Witten im Albert-Schweitzer-Haus. Von dem großen Arzt und Theologen, Organist und Entwicklungshelfer stammt dieser wunderbare Satz, der ein Leitmotiv für unsere Pflegeausbildung darstellt. Bereits seit 1970 bilden wir in diakonischer Tradition und mit gesellschaftlichem Auftrag junge Leute für diesen zukunftsträchtigen Beruf aus.

Wenn Sie zu uns kommen, garantieren wir Ihnen eine optimale Ausbildung für eine gute Pflege, die Sie als Lebensqualität an Menschen weitergeben, die Sie versorgen.

Gemeinsam mit unseren Auszubildenden freuen wir uns über erfolgreiche Abschlussprüfungen. Ebenso stolz sind wir darauf, dass fast alle Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer nach dem Ende ihrer Ausbildung den Berufseinstieg schaffen und eine Arbeitsstelle finden.

Wir arbeiten mit über 40 Ausbildungsträgern im Ruhrgebiet, im Sauerland und im Bergischen Land zusammen. Bei deren Einrichtung sind Sie angestellt und werden dort von erfahrenen Pflegefachkräften angeleitet. Gemeinsam mit den Dozenten in der Pflegeschule werden Sie während der gesamten Ausbildung kompetent und persönlich begleitet.

Worauf warten Sie noch? Kommen Sie zu uns. Erlernen Sie einen Beruf mit Zukunft, der Sinn macht.

Herzlich willkommen!

Logo ISO 9001