Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen

Bilanz

Ihre Aufgaben

Mit einer dreijährigen Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen entscheiden Sie sich für einen Beruf mit Zukunft, der Ihnen vielfältige Perspektiven und Entwicklungschancen bietet. Gerade im sich wandelnden Bereich der Sozial- und Gesundheitswirtschaft ist die kaufmännische Unterstützung wichtig und wertvoll für den gemeinsamen Erfolg.

Neben der schulischen Ausbildung erfolgt die praktische Ausbildung in den Bereichen Personalverwaltung, Buchhaltung, Leistungsabrechnung, Personalentwicklung, Controlling, Patientenmanagement und EDV.

Betriebliche Organisation ist eine Ihrer Aufgaben und dazu ist der souveräne Umgang mit Telefon, PC und den üblichen Office-Programmen genauso wichtig wie eine sichere Rechtschreibung und Spaß im Umgang mit Zahlen.

Ihr Profil

• Sie haben bereits oder machen demnächst das (Fach-) Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss
  • Sie interessieren sich für Zahlen, Daten, Fakten aber auch für das deutsche Gesundheitssystem
  • Ihnen macht es Spaß, mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten
  • Sie mögen strukturiertes Arbeiten

Wir bieten Ihnen

• Ihre Ausbildung ist uns sehr wichtig: Sie bekommen von uns regelmäßig Feedback zu den fachlichen Lernfortschritten und zu ausbildungsrelevanten Stärken und Schwächen - damit Sie immer wissen wo Sie stehen
  • Durch unsere offene und christlich geprägte Kultur werden Sie von Ihren zukünftigen Kollegen während Ihrer Ausbildung unterstützt und begleitet
  • Ziel ist für uns, den Nachwuchs für unsere Verwaltung auszubilden und gemeinsam mit Ihnen die hohe Qualität der Leistungen auch für die Zukunft zu sichern

N.N.
ReferentIn für Personalentwicklung
Telefon: 02302/175-2816

Ist Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen etwas für Sie?

Machen Sie hier den Test!

schülerbarometer 16 17 quer bearbeitet

161014 Logo Trendence Young Professionals