Ein Beruf fürs Leben

Unter dem Motto „Ein Beruf fürs Leben“ informiert das Fachseminar für Altenpflege in Witten regelmäßig über seine Ausbildungsangebote im Bereich Altenpflege. Zielgruppe der Berufsinformationsveranstaltungen, die einmal im Monat stattfinden, sind alle an einer Ausbildung mit guten Aussichten Interessierten – Schulabgänger, Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten, oder Pflegehilfskräfte, die sich zu Fachkräften weiterqualifizieren möchten.

Vorgestellt wird die dreijährige Ausbildung zur Altenpflegerin / zum Altenpfleger. Dabei informiert das Team des Fachseminars über Verlauf und Inhalte, über Zugangsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren. Eine persönliche Beratung in Einzelgesprächen ist ebenfalls möglich.

Die Veranstaltungen finden einmal im Monat jeweils mittwochs von 13.30 bis 15 Uhr in den Räumen des Fachseminars für Altenpflege, Pferdebachstraße 23, in Witten statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine 2019

Diakonisches