Machen Sie mit

Angst vor Langeweile? Müssen Sie in den Feierabendhäusern nicht haben. Viele Angebote bereichern den Tag – und fordern sicher auch Sie heraus, mitzumachen. Und weil jeder Mensch anders und einzigartig ist, ist auch unser Freizeitangebot für Sie bunt und vielseitig und richtet sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Wir bieten zahlreiche Aktivitäten an, wie z.B. Gymnastik, Bingo, Kegeln, Singen, Kino, Gedächtnistraining. Bei unseren Festen im Jahreskreis werden Sie bestimmt gern dabei sein – und auch schnell neue Bekanntschaften schließen können. Besondere Höhepunkte bei uns sind Konzerte verschiedener Musikrichtungen, sowie unsere Zimmerkonzerte für Bewohner, die ihr Zimmer nicht mehr verlassen können. Wer alles schwarz auf weiß nachlesen möchte, informiert sich über die Hauszeitung.

Wenn Ihnen mehr nach einem gemütlichen Plausch ist: In unserem hauseigenen Café treffen sich Bewohner und auch Gäste, die immer herzlich willkommen sind.

Unsere Jahresthemen
Konzerte
Ausstellungen und Lesungen

Kulturprogramm 2018