An alles gedacht

Wohnen

Hier wurde wirklich an alles gedacht, was Ihnen das Leben in einer der 55 Wohnungen im Albert-Schmidt-Haus erleichtert und gemütlich macht. „Ihre“ 37 bis 52 Quadratmeter teilen sich in Wohnzimmer, Schlafzimmer und Diele. Ihr Badezimmer hat eine Dusche. Und natürlich haben Sie in Ihrer Wohnung Rundfunk- und Fernsehanschluss.

Ein Aufzug führt auf alle Etagen. Im Keller finden Sie Waschmaschine, Trockner und Bügelautomat. Die kleinen Gemeinschaftsräume auf zwei Etagen laden ein zum gemütlichen Miteinander. Auf dem Balkon Ihrer Wohnung und unserer Gartenterrasse können Sie den Sommer genießen.

Ein Hausmeister sieht nach dem Rechten.

Wenn Sie Besuch erwarten, der im Haus übernachten möchte, steht Ihnen unser Gästezimmer mit zwei Betten, Küche und Bad gegen Bezahlung zur Verfügung. Die Veranstaltungen und sozial-kulturellen Angebote unseres Hauses finden in den Räumen der Begegnungsstätte statt. Diese können Sie auch privat, beispielsweise für Geburtstagsfeiern, nutzen. Natürlich können Sie bei uns auch Mittag essen!

Gerne beraten wir Sie auch in allen Fragen des Älterwerdens und vermitteln Ihnen entsprechende Hilfe. Sie sehen – hier im Albert-Schmidt-Haus sind Sie wirklich rundum gut versorgt!

Albert-Schmidt-Haus
Heuversstraße 2