Ein freundliches Zuhause

Fotoserie Matthias-Claudius-Haus

Im Matthias-Claudius-Haus wohnen Sie ausschließlich in Einzelzimmern. Alle 80 Einzelzimmer sind hell, freundlich und behindertengerecht ausgestattet. Zur Grundausstattung gehören zu jedem Zimmer Bett, Nachttisch, Tisch, Sessel, Kleiderschrank, Garderobe mit Spiegel, Notrufsystem, Fernsehanschluss und Bad.

Über Jahre liebgewordene Möbel – das kleine Schränkchen, das Landschaftsbild, der Lieblingssessel – lassen aus einem Zimmer schnell Ihr Zuhause werden. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie solche „Liebhaberstücke“ in Ihre neuen vier Wände mitbringen und Ihr Zimmer persönlich und individuell gestalten.

Sicher werden auch Sie sich bald in einem der drei Wohnbereiche zurechtfinden und einleben können. Eine große Wohnküche sowie gemütliche Sitzecken laden in jedem Wohnbereich zum Miteinander ein. Jeder Wohnbereich verfügt über ein liebevoll gestaltetes Wohlfühlbad.

Die im Haus vorhandenen Gemeinschaftsräume können Sie nach Absprache gerne für Ihre persönlichen Familienfeiern, wie zum Beispiel Geburtstage nutzen.

Matthias-Claudius-Haus
Am Bleckmannshof 19a
Kontaktformular des Matthias-Claudius-Hauses

Fotoserie Matthias-Claudius-Haus

Gabriele Stolpe

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.