Ein freundliches Zuhause

Fotoserie Matthias-Claudius-Haus

Im Matthias-Claudius-Haus wohnen Sie ausschließlich in Einzelzimmern. Alle 80 Einzelzimmer sind hell, freundlich und behindertengerecht ausgestattet. Zur Grundausstattung gehören zu jedem Zimmer Bett, Nachttisch, Tisch, Sessel, Kleiderschrank, Garderobe mit Spiegel, Notrufsystem, Fernsehanschluss und Bad.

Über Jahre liebgewordene Möbel – das kleine Schränkchen, das Landschaftsbild, der Lieblingssessel – lassen aus einem Zimmer schnell Ihr Zuhause werden. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie solche „Liebhaberstücke“ in Ihre neuen vier Wände mitbringen und Ihr Zimmer persönlich und individuell gestalten.

Sicher werden auch Sie sich bald in einem der drei Wohnbereiche zurechtfinden und einleben können. Eine große Wohnküche sowie gemütliche Sitzecken laden in jedem Wohnbereich zum Miteinander ein. Jeder Wohnbereich verfügt über ein liebevoll gestaltetes Wohlfühlbad.

Die im Haus vorhandenen Gemeinschaftsräume können Sie nach Absprache gerne für Ihre persönlichen Familienfeiern, wie zum Beispiel Geburtstage nutzen.

Matthias-Claudius-Haus
Am Bleckmannshof 19a
Kontaktformular des Matthias-Claudius-Hauses

Fotoserie Matthias-Claudius-Haus

Gabriele Stolpe

Testzeiten für Angehörige und Besucher nach telefonischer Voranmeldung

• Montags, 10:30 bis 15:30 Uhr
  • Mittwochs, 10:30 bis 15:30 Uhr
  • Donnerstags, 16 bis 19 Uhr
  • Samstags, 10:30 bis 14:30 Uhr

Wir bitten, die allgemeinen Besuchszeiten täglich von 10 bis 16 Uhr beachten.

Ihr Kontakt zum Beauftragten für Medizinproduktesicherheit

Sie haben Fragen zum Thema Medizinproduktesicherheit in unserem Hause? Dann schreiben Sie uns eine Mail. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.