Rundum gut versorgt

Fotoserie Matthias-Claudius-Haus

Unsere fachlich sehr gut geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen und fördern Sie bei der Bewältigung Ihres Alltages. Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse stehen dabei für uns im Vordergrund. Bestehende Gewohnheiten sollen soweit wie möglich beibehalten werden und fließen in Ihre persönliche Pflege und Lebensgestaltung mit ein.
Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Zum Wohlfühlen gehört natürlich neben der persönlichen Pflege auch ein harmonisches, gepflegtes Umfeld dazu. Unsere hauswirtschaftlichen Mitarbeiterinnen sorgen für die Sauberkeit und Ordnung in allen Bereichen und kümmern sich um Ihre persönliche Wäsche.

Gutes Essen, ein wichtiger Garant für Wohlbefinden und Zufriedenheit. Unsere Küche bietet täglich zwei Gerichte zur Auswahl an. Alle Gerichte werden in unserer Küche täglich frisch zubereitet. Persönliche Wünsche berücksichtigen wir gerne und binden sie in unseren Speiseplan ein. Wir stellen Ihnen kostenlos nichtalkoholische Getränke in unbegrenzter Menge zur Verfügung. Entsprechend vorliegender ärztlicher Verordnungen bieten wir auch individuelle Diätkost an.

Matthias-Claudius-Haus
Am Bleckmannshof 19a
Kontaktformular des Matthias-Claudius-Hauses

Fotoserie Matthias-Claudius-Haus

Gabriele Stolpe

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.