Gemeinschaft erleben, Sicherheit erfahren

Fotoserie Martin-Luther-Haus

Wie in einem großen Wohnzimmer werden Sie sich im gemeinschaftlichen Wohn-/Essbereich fühlen! Durch große Fenster scheint die Sonne in den gemütlichen, Licht durchfluteten Erker. Wenn Sie möchten, können Ihre Angehörigen oder Sie selbst in der dazugehörigen Küche Tee oder Kaffee kochen.
Wir wünschen uns, dass Ihre Fertigkeiten und Erinnerungen wieder entdeckt und gefördert werden – und haben uns für Sie einiges einfallen lassen: Spiegel, Wandregale mit vertrauten Gegenständen … Und am Ende jedes Flures können Sie sich auf gemütlichen Sesseln ausruhen.

Damit Sie sich im Martin-Luther-Haus schnell zu Hause fühlen, freuen wir uns, wenn Sie Liebgewonnenes aus Ihrer alten Wohnung – Stehlampe, Sessel, Bilder, Blumen – in Ihr neues Zuhause mitbringen. Ihr Zimmer ist natürlich behindertengerecht gestaltet und eingerichtet – mit Einbaukleiderschrank, Kommode, Nachtschrank mit Ausklapptisch, Pflegebett, Tisch und Stuhl.

Martin-Luther-Haus
Klinikstraße 8
Kontaktformular des Martin-Luther-Hauses

Gorontzi

Frauke Gorontzi

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.