Behütet und verstanden

Fotoserie Martin-Luther-Haus

Sie möchten sich geborgen und sicher fühlen. Beschützt, aber unabhängig. Mit Menschen, die Ihnen zuhören, denen Sie vertrauen können und Ihnen nahe sind. Und in vertrauter Umgebung leben. Das wissen und verstehen wir. Für Menschen, die geronto-psychiatrische Betreuung brauchen, ist eine feste Tagesstruktur eine wichtige Hilfe. Diese möchten wir Ihnen bieten und Sie bei uns gezielt fördern und unterstützen.

Sie sollen im Martin-Luther-Haus erfahren, dass Sie uns wichtig sind und gebraucht werden. Unsere Mitarbeiter, die sich liebevoll um Sie kümmern, hören Ihnen zu und helfen Ihnen, sich bei uns sicher zu fühlen.

Ihr Tagesablauf im Martin-Luther-Haus hat einiges zu bieten: Gedächtnistraining, Geburtstagsfeiern, Sprechstunden der behandelnden Ärzte, Massage, Fußpflege, Frisör, Spaziergänge im Garten, Musik und gemeinsames Singen sorgen für Abwechslung und lebendiges Treiben im Haus, ohne Ihr Bedürfnis nach Ruhe und Geborgenheit einzuschränken.

Martin-Luther-Haus
Klinikstraße 8
Kontaktformular des Martin-Luther-Hauses

Gorontzi

Frauke Gorontzi

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.