Sicher und gut betreut

Direkt neben dem Stadtpark mit seinen alten, prächtigen Bäumen und Wasseroasen und umgeben von einem großzügigen Garten – das Martin-Luther-Haus ist ein Ort zum Sicher- und Geborgenfühlen. Zusammen mit dem Katharina-von-Bora-Haus bildet es das Evangelische Altenzentrum am Stadtpark.

Jeder Mensch ist einzigartig und ein von Gott geliebtes Geschöpf. Das gilt im Martin-Luther-Haus auch und besonders für altersverwirrte und demenzkranke Bewohner. Das Leben hier orientiert sich an einem ganz normalen Haushalt mit allen großen und kleinen Aufgaben und Herausforderungen – und bietet dabei so viel Hilfe von festen Bezugspersonen wie nötig. Über die Pflege hinaus ist uns Beschäftigung- und Orientierungstraining sehr wichtig. Vielleicht können so auch Ihre verloren geglaubten Fertigkeiten und Erinnerungen wieder entdeckt und gefördert werden? 45 pflegebedürftige ältere Menschen leben, verteilt auf 39 Einzelzimmer und drei Doppelzimmer, im Martin-Luther-Haus.

Möchten auch Sie zu uns kommen? Wir freuen uns über Ihren Anruf. Sprechen Sie bitte mit Einrichtungsleiterin Frauke Gorontzi.

Hier finden Sie den Flyer des Martin-Luther-Hauses als PDF-Dokument zum Download (PDF, 1,03 MB)

Martin-Luther-Haus
Klinikstraße 8
Kontaktformular des Martin-Luther-Hauses

Gorontzi

Frauke Gorontzi

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.