Zu Hause fühlen

Fotoserie Katharina-von-Bora-Haus

Das kleine Schränkchen, das Landschaftsbild, der Lieblingssessel – an manchen Möbeln hängt einfach unser Herz. Deshalb möchten wir, dass Sie solche „Liebhaberstücke“ in Ihre neuen vier Wände im Katharina-von-Bora-Haus mitbringen. Schließlich sollen Sie sich bei uns ja wohlfühlen.

Sie wohnen bei uns in einem der 82 Einzel- oder zwölf Doppelzimmer auf einer der vier Etagen. Jeweils sechzehn unserer Bewohner treffen sich in einem großzügigen, hellen Wohn- und Essbereich. Wenn Sie möchten, können Ihre Angehörigen oder Sie selbst in der dazugehörigen Küche Tee oder Kaffee kochen.

Ihr Zimmer ist natürlich behindertengerecht gestaltet und eingerichtet – mit Kleiderschrank, Kommode, Nachtschrank, Pflegebett, Schuhschrank, Garderobe, Spiegel, Tisch und Stühlen. Jeweils zwei Bewohner teilen sich ein Duschbad. Das beste ist jedoch die Aussicht: Der Blick aus dem Fenster geht entweder in den Stadtpark oder auf unsere eigene Gartenanlage.

Katharina-von-Bora-Haus
Klinikstraße 26
Kontaktformular des Katharina-von-Bora-Hauses

Gorontzi

Frauke Gorontzi

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.