Geben und Nehmen

100331 Alltagsbegleitung KvB

Pflegen ist ein Tätigkeitswort – und unser Anspruch an die Pflege der uns anvertrauten Menschen ist hoch. Gerade die vielen Angebote im Beschäftigungsbereich wären ohne „Freiwillige“ gar nicht zu schaffen.

Natürlich können Sie selbst entscheiden, welcher Bereich für Sie der richtige ist und welche Neigungen und Möglichkeiten Sie haben. Liegen Ihnen mehr Gruppenangebote? Oder möchten Sie lieber einige Senioren individuell betreuen? Auf jeden Fall sind handwerkliche oder gestalterische Fähigkeiten immer gefragt!
Wieviel Zeit Sie uns zur Verfügung stellen möchten, liegt bei Ihnen. Auf jeden Fall sollen Sie wissen, dass wir Sie mit Ihrer anspruchsvollen Aufgabe nicht allein lassen. Wer sich bei uns freiwillig engagiert, darf von uns auch erwarten, dass wir ihn persönlich dabei begleiten. Wir tauschen uns regelmäßig über unsere Arbeit aus und bieten Ihnen auch die Möglichkeit zur Weiterbildung.

Machen Sie mit? Wir freuen uns auf Ihr Engagement!

Bärbel Abrolat

Katharina-von-Bora-Haus
Klinikstraße 26
Kontaktformular des Katharina-von-Bora-Hauses

Martin Bradtke
Einrichtungsleiter

Testtermine für Angehörige und Besucher

• Dienstags, 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  • Mittwochs, 10 bis 12 Uhr und 15 bis 17 Uhr
  • Freitags, 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  • am Besuchstag am Wochenende, 10 bis 12 Uhr und 15 bis 17 Uhr

Ihr Kontakt zum Beauftragten für Medizinproduktesicherheit

Sie haben Fragen zum Thema Medizinproduktesicherheit in unserem Hause? Dann schreiben Sie uns eine Mail. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.