Eine bunte Palette

110511 Schönheit im Alter_Tagespflege KvB

Langeweile muss nicht sein – eine bunte Palette an Angeboten, Ideen und gemeinsamen Unternehmungen, ob drinnen oder draußen, erwartet Sie. Ganz sicher finden Sie etwas, was Ihnen Freude macht.

Auf dem Plan stehen gemeinsames Singen ebenso wie Aquarellmalerei, Waffeln backen genauso wie Spiele (Wann haben Sie das letzte Mail „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt? Bei uns können Sie das!).

Darüberhinaus gibt es neue Sinneserfahrungen durch beispielsweise die Aroma-Therapie, Entspannungsrunden, Gedächtnistraining und und und. Lassen Sie sich überraschen – und gut betreuen.

Und wenn Sie einfach nur entspannen möchten: Im Katharina-von-Bora-Haus gibt es balkonartige Sitzecken, die Gelegenheit für interessante Gespräche und neue Bekanntschaften bieten. Unser gepflegter Garten lädt zum Rundgang und Ausruhen ein.

Sie sehen – bei uns finden Sie immer Möglichkeiten für neue Erfahrungen und Begegnungen. Freuen Sie sich darauf, dass die Kinder des Luther-Kindergartens mit kleinen Spielen und Aufführungen oft zu Gast sind. Beteiligen Sie sich an Projektarbeiten mit den verschiedensten Schulen hier in Bochum. Die jungen Menschen interessieren sich für das, was Ihre Lebenserfahrung ausmacht. Austausch ist für Jung und Alt wohltuend.

Sie kennen viele Chöre und Sänger aus dem Fernsehen? Bei uns können Sie die besondere Qualität einer richtigen Aufführung erleben und sind eingeladen mitzusingen.

Vielleicht haben Sie auch Lust, mit einer kleinen Gruppe einen Bummel durch den Ruhrpark zu machen?

Katharina-von-Bora-Haus
Klinikstraße 26
Kontaktformular des Katharina-von-Bora-Hauses

Gorontzi

Frauke Gorontzi

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.