Freier Blick ins Grüne

Fotoserie Jochen-Klepper Haus

Ganz gleich, wo Ihr Zimmer im Pflegeheim liegt: Durch die Ypsilon-Form des Hauses – eine architektonische Besonderheit – haben alle Zimmer der Bewohner einen freien Blick ins Grüne. Sie wohnen bei uns im Jochen-Klepper-Haus in einem der 51 Doppel- oder 53 Einzelzimmer. Natürlich ist Ihr helles, freundliches Zimmer sachgerecht und barrierefrei eingerichtet – mit vielen praktischen Hilfen, die Ihnen das Leben erleichtern. Breite Flure laden zum Spazierengehen ein.

Sich zu einem kleinen Plausch treffen und gemütlich zusammen sitzen: In jedem der elf überschaubaren Wohnbereiche laden Sie bequeme Sitzecken dazu ein. In jedem Wohnbereich des Pflegeheims finden Sie einen Speiseraum mit einer Küchenzeile, dort treffen sich die Bewohner zu unterschiedlichsten Aktivitäten.

Schätzen sie auch die bullige Wärme eines Kachelofens? Auf jeder Etage gibt es im Jochen-Klepper-Haus ein Kaminzimmer, wo an kalten Tagen das Zusammensitzen noch einmal soviel Spaß macht.

Jochen-Klepper-Haus
Bergener Straße 235
Kontaktformular des Jochen-Klepper-Hauses

Oliver Kost

Einrichtungsleiter

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.