Rundum gut betreut

Fotoserie Elsa-Brändström-Haus

Wir möchten alles tun, damit Sie sich bei uns rundum gut betreut, respektiert und sicher fühlen. Außerdem ist die "Gaumenfreude" oft ein Höhepunkt des Alltags. Dementsprechend wichtig sind uns die gemeinsam gestalteten Mahlzeiten. Beim Mittagessen kann zwischen verschiedenen Menüs ausgewählt werden.
Für eine gemütliche Atmosphäre sorgen unsere hauswirtschaftlichen Mitarbeiter. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die Reinigung Ihrer Wäsche.

Ein wesentliches Ziel der pflegerischen Versorgung ist eine individuelle, auf die Bedürfnisse der Bewohner zugeschnittene Begleitung. Die Grundlage für diese Betreuung ist eine am christlichen Menschenbild ausgerichtete Pflege. Für die Pflege und Betreuung steht ein kompetentes Team aus Sozialarbeiterinnen, examinierten Pflegerinnen und Pflegern, Pflegemitarbeiterinnen und Pflegemitarbeitern bereit. Es liegt uns sehr viel daran, Sie so zu versorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Das Angebot wird erweitert durch einen hauseigenen Friseur, eine Cafeteria und kulturelle Veranstaltungen.

Elsa-Brändström-Haus
Elsa-Brändström-Straße 131
Kontaktformular des Elsa-Brändstöm-Hauses

Martin Bradtke
Einrichtungsleiter

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.