Hell, freundlich, gemütlich

Eine Bewohnerin im Altenzentrum Rosenberg blättert in einem Fotoalbum.

Vom Balkon Ihres Zimmers der Seniorenwohnung oder des Altenpflegheims können Sie auf die schöne Parklandschaft blicken – sicher macht Ihnen das bald viel Freude.

Ihre neuen vier Wände sollen schnell zu Ihrem Zuhause werden. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie das kleine Schränkchen, das Landschaftsbild, den Lieblingssessel – kurz, Möbel, an denen Ihr Herz hängt, mitbringen. In Ihrem Zimmer gibt es darüber hinaus eine Einbauschrankwand, helle Möbel, und Sie schauen durch eine großflächige Fensterfront. Jeweils zwei Zimmer teilen sich einen Vorflur und ein behindertengerechtes Bad.

Jede Etage verfügt nur über 14 Zimmer und ist somit ein sehr überschaubarer Bereich.

Bestimmt stellen Sie schnell fest: Im Altenzentrum Rosenberg herrscht eine helle, freundliche Atmosphäre. In den großzügigen Aufenthaltsbereichen mit gemütlichen Sitzecken und dem Wohn-Essbereich mit Teeküche werden auch Sie sich bald wohl fühlen – und neue Bekanntschaften schließen.

Altenzentrum Rosenberg
In den Böcken 37–41
Kontaktformular des Altenzentrum Rosenberg

Ute Waldbauer

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.