Im Grünen wohnen

garten azr

Mitten im Zentrum der Rosenbergsiedlung in Bochum-Harpen liegt das Altenzentrum Rosenberg mit einem Altenpflegeheim, Seniorenwohnungen und einer Begegnungsstätte.

Kleine Einkaufmöglichkeiten, Ärzte und Apotheken finden Sie hier in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Und wenn’s mal mehr als der tägliche Bedarf sein soll: Das „Ruhrpark Einkaufszentrum“ ist nicht weit entfernt. Die nahe gelegenen Grünflächen Bockolt und der große hauseigene Park laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein.

Wenn es Sie nicht so weit in die Ferne zieht: Der Eingangsbereich des Altenzentrums Rosenberg und das angrenzende Café werden sicher auch für Sie bald beliebte Treffpunkte. Im Sommer lockt die Terrasse an die frische Luft und lädt zum Entspannen und einem kleinen Plausch ein.

Altenzentrum Rosenberg
In den Böcken 37–41
Kontaktformular des Altenzentrum Rosenberg

Ute Waldbauer

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.