Vielfalt im Altenzentrum Rosenberg

Fotoserie Altenzentrum Rosenberg

Sie haben Lust an Aktivitäten teilzunehmen? Davon gibt’s im Altenzentrum Rosenberg viele! Wöchentliche Veranstaltungen wie Gedächtnistraining, Kegeln, Sitzgymnastik, Malgruppe und Singkreis bieten viele bunte Freizeit- und Beschäftigungsmöglichkeiten.Konzerte, bunte Nachmittage, Kinonachmittage, Geburtstagskaffee, Tanztee, besondere kulinarische Termine finden regelmäßig statt. Wir legen auch Wert auf Abendveranstaltungen und Angebote am Wochenende wie zum Beispiel Konzerte.

Auch neue Bekanntschaften lassen sich so ganz leicht machen. Und manche verloren geglaubte Erinnerung oder Fähigkeit kommt wieder zum Vorschein.

Besondere Höhepunkte im Altenzentrum Rosenberg sind immer das Sommerfest, der Weihnachtsmarkt, Ausflüge, Grillfeste und unsere sogenannten „Mottowochen“. Um dem Wunsch nachzukommen, weiterhin am religiösen Leben teilnehmen zu können, bieten wir Gottesdienste im Hause an und fahren sonntags in die Kirche.

Und wer alles noch einmal schwarz auf weiß nachlesen möchte: Eine monatliche Hauszeitung informiert über alles Wissenswerte.

Altenzentrum Rosenberg
In den Böcken 37–41
Kontaktformular des Altenzentrum Rosenberg

Ute Waldbauer

Wie ein Heim Lebensqualität steigern kann

Lassen Sie sich von uns in einem kurzen Film erklären, wie der Umzug in ein Pflegeheim die Lebensqualität steigern, soziale Kontakte fördern und Risiken verringern kann.